Aufsichtsrat beschließt Vorschlag für die Nachfolge der Geschäftsführung

Marcel Radmacher, Dr. Ronald Heinze, Markus Frenk und Aufsichtsratsvorsitzender Simon Böing vor dem Stadtwerke-Gebäude

Stadtwerke-Geschäftsführer Dr. Ronald Heinze scheidet zum 30.04.2024 aus dem Unternehmen aus und verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Aktuell wird eine Fusion der Stadtwerke Rhede mit den Stadtwerken Bocholt geprüft. Da erste Ergebnisse der Machbarkeitsstudie erst im 4. Quartal 2023 vorliegen und von den Aufsichtsgremien beraten werden können, ist für das Jahr 2024 eine Übergangs- bzw. Interimslösung erforderlich.

In seiner Sitzung am 15.08.2023 hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Rhede auf Vorschlag des Vorsitzenden Simon Böing beschlossen, dem Rat der Stadt Rhede vorzuschlagen, die beiden Prokuristen der Stadtwerke vom 01.01.2024 bis 31.12.2024 mit Verlängerungsoption als neue Geschäftsführer zu bestellen. Aktuelle und neue Geschäftsführung sollen gemeinsam einen Geschäftsverteilungsplan erstellen. Marcel Radmacher würde den kaufmännischen Bereich und Markus Frenk den technischen Bereich verantworten. Mit Ausscheiden von Herrn Dr. Heinze soll Marcel Radmacher zum Sprecher der Geschäftsführung bestellt werden.

Die endgültige Entscheidung für die Bestellung trifft der Rat der Stadt Rhede am 30.08.2023 durch eine entsprechende Anweisung an die Gesellschafterversammlung.