Unsere Kernbotschaften

Wir legen Wert auf ein gemeinschaftliches Miteinander und eine familiäre Atmosphäre.

 

Wir sind mehr als nur Arbeitskollegen, denn wir verbringen auch über die Arbeitszeit hinaus gerne Zeit miteinander (z. B. indem wir die Mittagspause gemeinsam planen oder nach Feierabend mal zusammen den Grill anschmeißen).

 

Innerhalb des Teams, aber auch abteilungsübergreifend unterstützen wir uns gegenseitig und teilen unser Wissen miteinander.

 

Und auch das Feiern kommt bei uns nicht zu kurz - ob im Teamevent, in der Kicktipp-Runde oder auf der großen Weihnachtsfeier: Spaß haben wir hier in jeder Runde.

Zugehörigkeit und Identifikation bilden die Grundlage unserer Unternehmenskultur und ermöglichen so, dass jeder Einzelne das Unternehmen voranbringen kann.

 

Durch unbürokratisches und innovatives Denken und Handeln schaffen wir eine ständige Verbesserung.

 

Durch kurze Entscheidungswege und gemeinsames Abwägen ist eine schnelle Umsetzung möglich.

 

Wir stellen dir das nötige Wissen und die erforderlichen modernen Arbeitsmittel zur Verfügung, damit du dich optimal weiterentwickeln und einbringen kannst.

Wir bieten auch über tarifliche Vergütung hinaus passgenaue Leistungen, wie zum Beispiel zusätzliche Gesundheitsvorsorge, Fahrrad-Leasing, Sonderurlaub und eine moderne Arbeitsstätte.

 

Wir nehmen uns vor, unsere gemeinsamen Meilensteine und Erfolge noch mehr zu zelebrieren.

 

Wir testen aktuell verschiedene Formate für einen regelmäßigen und noch intensiveren Austausch.

Bei uns steht jeder Einzelne mit seinen individuellen Fähigkeiten und Wünschen im Vordergrund.

 

Weil uns deine Freizeit wichtig ist, haben wir schon vor Jahren Vertrauensarbeitszeit eingeführt.

 

Wir ermöglichen eigenständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, indem beispielsweise deine Ideen und Vorschläge bei uns Gehör finden.

Durch unseren regionalen Bezug wissen wir um den Wert unserer Ressourcen.

 

Gemeinsam arbeiten wir an der Energiewende, sei es indem wir die Effizienz von alten Anlagen steigern oder die Verbreitung von Photovoltaik, Nahwärme, Wärmepumpen und Elektromobilität sowie die Digitalisierung vorantreiben.