Wissenswertes zum Thema Internet & Co.
Bei der Ausbauvariante FTTC (Fibre to the Curb = Glasfaser bis zum Bordstein/ Straßenrand) werden die bestehenden Kabelverzweiger (grauer Kasten am Straßenrand) der Telekom mit aktiver Technik (DSLAM) in unmittelbarer Nähe des Kabelverzweigers von den Stadtwerken Rhede überbaut. Der restliche Weg vom Kabelverzweiger bis zum Teilnehmeranschluss beim Endkunden (letzte Meile) wird durch die bestehenden Kupferkabel zurückgelegt. Die Geschwindigkeit der Internetverbindung ist abhängig von der Entfernung Ihrer Wohnung bzw. Ihres Hauses zum Kabelverzweiger. Je geringer die Entfernung, desto größer sind die Up- und Downloadgeschwindigkeiten. Als Anhaltspunkt können Sie sich an folgender Faustformel orientieren: Bis zu einer Kupferkabellänge von etwa 700 m ist eine Bandbreite bis 50 Mbit/s möglich, danach nimmt sie sukzessive ab.
Bei der Ausbauvariante FTTB/H (Fibre to the Building/Home = Glasfaser bis ins Gebäude/Wohnung) wird das Glasfaserkabel bis in das Gebäude verlegt. Der Geschwindigkeit der Internetverbindung sind somit keine Grenzen gesetzt.
Grundsätzlich stellen wir unseren Kunden in den von uns angebotenen Tarifen bis zu drei Rufnummern mit einer Flatrate in das deutsche Festnetz zur Verfügung. Bis zu drei weitere Rufnummern können gegen Aufpreis beauftragt werden. Für diese können Sie pro Rufnummer frei entscheiden, ob eine Flatrate oder die Abrechnung im Minutentarif erfolgen soll. Für Gespräche außerhalb des deutschen Festnetzes (z.B. Mobilfunk, Sonder- und Servicerufnummern, Auslandsgespräche) fallen Gebühren an.
Optional können Sie eine Auslands-Flatrate buchen. Diese umfasst die ausgehenden Gespräche für max. 3 Rufnummern ins Festnetz folgender Länder: Großbritannien, Frankreich, Italien, Österreich, Niederlande, Kanada, Spanien, USA, Schweiz, Polen. Sollten Sie an Ihrem Anschluss mehr als 3 Rufnummern nutzen, können Sie definieren, für welche 3 Rufnummern die Auslands-Flatrate gelten soll. Eine zusätzliche Auslands-Flatrate für max. 3 weitere Rufnummern können Sie gegen Aufpreis beauftragen.
Hier finden Sie unsere aktuelle Tarifübersicht.
Der Internetanschluss umfasst einen Flatratetarif, d.h. es entstehen keine vom verbrauchten Datenvolumen abhängigen Kosten. Eine Bandbreitenreduzierung erfolgt nicht. Das heißt für Sie: Mit RheSpeed erleben Sie unbegrenztes surfen und telefonieren ins deutsche Festnetz. Für Sie entstehen keine weiteren Kosten!
- Einmaliger Hausbesuch eines Technikers
- Installation eines von uns bereitgestellten und mit den Kundendaten vorinstallierten Endgerätes (in unmittelbarer Nähe der TAE)
- Testen aller Rufnummern – kommend und gehend (bis zu 6) – mit Kundentelefon/-anlage
- Beratung zum idealen Standort der FRITZ!Box (max. 5 Minuten)
- Wichtig: Die Installation erfolgt nach Terminabsprache mit uns von Montag bis Freitag (14 bis 16 Uhr). Zum jeweiligen Termin muss der Monteur freien Zugang zum Telefonanschluss haben.
Erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem bisherigen Anbieter über bestehende Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen. Bitte beachten Sie, dass wir für Sie nur gekoppelte Verträge (Telefonie und Internet von einem Anbieter) kündigen können. Sollte Ihre Rufnummer bei einem Anbieter (z. B. Telekom) geschaltet sein und Ihr Internet bei einem anderen Anbieter (z. B. Vodafone), so können wir nur den Vertrag mit der Telefonie und Ihrer bestehenden Rufnummer kündigen.
Wir bieten Ihnen mit unseren RheSpeed-Tarifen die Möglichkeit, aus unseren Paketangeboten und Zusatzoptionen die für Sie passende Kombination für Internet, Telefon und TV auszuwählen.
Unsere aktuellen Paketangebote finden Sie hier.
Ja! Sie entscheiden, ob Sie Ihre alte Rufnummer behalten möchten. Falls Sie dies wünschen, übernehmen wir für Sie gerne die Rufnummernmitnahme (Portierung) und kündigen den Vertrag bei Ihrem alten Anbieter. Senden Sie uns hierfür einfach den Auftrag zur Rufnummernportierung – wir kümmern uns um den Rest. Wichtig: In diesem Fall dürfen Sie Ihren Anschluss nicht selbst kündigen!
Prinzipiell ist dies möglich.
Bitte beachten Sie: Bei Nutzung eigener Hardware können wir Ihnen leider nur eingeschränkt Unterstützung bei der Einrichtung zur Verfügung stellen.
Sollten Sie sich mit Abschluss Ihres RheSpeed-Vertrages für ein Endgerät von uns entscheiden, erhalten Sie einen Router auf dem aktuellen Stand der Technik vorkonfiguriert für Ihren Anschluss. Das Gerät wird Ihnen als Kaufoption angeboten, d.h. es geht ab Vertragsabschluss in Ihr Eigentum über. Sie können wie gewohnt weitere Endgeräte an den Router anschließen, beispielsweise ein Telefon oder eine Festplatte.
Unser Bonus für Sie: Ein von uns gelieferter Router enthält eine spezifische Konfiguration, die eine Einbindung des Gerätes in unsere Netzüberwachung ermöglicht. So können wir durch ein stetiges Qualitätsmonitoring eine gleichbleibend hohe Leistungsfähigkeit sicherstellen und Ihnen im Störungsfall eine schnelle und unkomplizierte Hilfestellung gewährleisten.
Sollten Sie sich für ein Endgerät von uns entscheiden, können Sie sich zurücklehnen. Sie müssen nicht mehr tun, als dem Servicetechniker die Haustür zu öffnen. Er schließt Ihre Wohnung bzw. Ihr Haus an das Stadtwerke Rhede-Netz an und sorgt dafür, dass Sie von nun an mit Breitband-Geschwindigkeit im Internet surfen.
Wann genau der Techniker zu Ihnen kommt, teilen wir Ihnen rechtzeitig nach Vertragsabschluss schriftlich mit.