Besuch von Nadine Heselhaus (MdB) und Nina Andrieshen (MdL) bei den Stadtwerken

v. l.: Nina Andrieshen (MdL), Nadine Heselhaus (MdB) und Dr. Ronald Heinze, Geschäftsführer der Stadtwerke Rhede besichtigen das Stadtwerke-Gebäude

Wir sind sehr stolz, dass wir gestern gleich doppelten Besuch aus der Politik bei uns im Haus begrüßen durften. Nadine Heselhaus, SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Borken II und Nina Andrieshen, SPD-Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Borken I haben sich die Zeit genommen, sich mit unserem Geschäftsführer Dr. Ronald Heinze über aktuelle Themen aus der Energiebranche und dem Bäderbereich auszutauschen. Herr Dr. Heinze nutzte die Gelegenheit, um eine Vergütung der Personal- und sonstigen Kosten für die Umsetzung der Energiepreisbremsen zu fordern. Dies sind rein staatliche Aufgaben, die eigentlich durch die Finanzämter abgewickelt werden müssen. Darüber hinaus machte er deutlich, dass Schwimmen Teil der kommunalen Grundversorgung ist und forderte Unterstützung für eine klimafreundliche Bäderrekonstruktion. Außerdem wies er darauf hin, dass die Verzinsung im Netzbereich zu gering ist und teilweise unter der Inflation liegt. Auch das Thema Wasserstoff wurde besprochen – Herr Dr. Heinze erläuterte seine Vorstellung für eine gelingende Wasserstoffwirtschaft.

Im Anschluss an das Gespräch fand eine kurze gemeinsame Besichtigung des Stadtwerke-Gebäudes statt, bei der auch das Foto entstanden ist.