Anlässlich der Fusion der Stadtwerke Bocholt und Rhede sowie des Aufbaus der gemeinsamen Dachmarke „stadtwerker“ sind mehrere Gesellschaften der Unternehmensgruppe umfirmiert worden. Mit den Eintragungen in das Handelsregister ist die neue Struktur nun auch formal vollzogen. Die neuen Firmierungen lauten wie folgt:
Holding:
stadtwerker Unternehmensgruppe GmbH (bisher Stadtwerke Bocholt Rhede GmbH)
Tochterunternehmen:
stadtwerker GmbH (bisher Bocholter Energie- und Wasserversorgung GmbH)
stadtwerker Versorgungs GmbH (bisher Stadtwerke Rhede GmbH)
stadtwerker Natur GmbH (bisher Rhegio Natur GmbH)
Für Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartner ändert sich durch die Umfirmierungen inhaltlich nichts: Die Gesellschaften bestehen in ihrer rechtlichen Identität unverändert fort. Alle bestehenden Verträge, Vereinbarungen und Geschäftsbeziehungen behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Auch Serviceleistungen, Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie die bekannten Kontaktwege bleiben bestehen. Lediglich die Firmennamen wurden angepasst.
Die bisherigen E-Mail-Adressen und Telefonnummern gelten weiterhin. Eine schrittweise Anpassung im Zuge der weiteren Markenentwicklung ist vorgesehen und wird rechtzeitig bekannt gegeben. Mit der Umfirmierung wird ein weiterer Schritt im Fusionsprozess umgesetzt. Ziel ist es, unter der Marke „stadtwerker“ ein starkes städteübergreifendes Stadtwerk zu formen, das die Kompetenzen beider Standorte bündelt und die regionale Versorgung nachhaltig sichert. Die neue Struktur steht für eine enge Verbindung zur Region, Verlässlichkeit und eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Energie- und Infrastrukturleistungen.
Die „stadtwerker“ bündeln ihre Kräfte, um ihren Service und ihr Engagement vor Ort langfristig zu stärken – unabhängig, effizient und nah an den Menschen in der Region.
