In diesem Jahr verzichten wir bewusst auf Weihnachtspost und Geschenke für Geschäftspartner und Kunden - und setzen stattdessen auf etwas, das wirklich zählt: Solidarität. Wir haben 2.000 Euro an vier gemeinnützige Organisationen gespendet, die Herausragendes für unsere Region leisten:
- 500 Euro für den Kinder- und Jugend-Hospizdienst Bocholt - er begleitet Familien, in denen ein Kind/Jugendlicher lebensverkürzt erkrankt, oder ein Elternteil/Familienmitglied sterbend ist.
- 500 Euro für die RHEE-Kidz - einer Elterninitiative von Kindern mit Behinderung. Ziel ist es, die Rahmenbedingungen für ein bunteres, vielfältigeres und toleranteres Rhede zu schaffen, in dem Teilhabe für alle möglich ist.
- 500 Euro für den Förderverein Fähre e. V. - er unterstützt seit mehr als 30 Jahren psychisch erkrankte Menschen und ihre Angehörigen und bietet ein im Laufe der Zeit immer größer gewordenes Angebot an psychosozialen Hilfen.
- 500 Euro für die Selbsthilfegruppe Herzpflaster - eine Elternselbsthilfegruppe, deren Kinder mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt gekommen sind. Sie versucht, Ängste durch Gespräche und Erfahrungen zu lindern und den betroffenen Familien beizustehen.
„Weihnachten ist die Zeit des Gebens. Mit unserer Weihnachtsspende möchten wir Einrichtungen unterstützen, die wertvolle Arbeit leisten und für viele Menschen in der Region eine wichtige Hilfe sind“, erklärt unser Geschäftsführer Marcel Radmacher.
Lasst uns gemeinsam daran erinnern, was die Weihnachtszeit wirklich ausmacht: Zusammenhalt, Nächstenliebe und Unterstützung.