Spatenstich für den Glasfaserausbau in Rhede-Süd

Maximilian Hauß (Hauß Ingenieurgesellschaft mbH), Christian Knipping und Daniel Manteufel (Stadtwerke Rhede), Dr. Ronald Heinze (Geschäftsführer Stadtwerke Rhede) und Winfried Leusbrock (Firma Eggert GmbH) beim symbolischen Spatenstich im Ausbaugebiet Rhede-Süd.

Im Bereich Rhede-Süd bieten wir derzeit eine Nachfragebündelung für den Glasfaserausbau an. Die Bewohner der geplanten Ausbaugebiete wurden in Informationsveranstaltungen über wichtige Details informiert. Für einige Ausbaugebiete finden diese Veranstaltungen noch bis Mitte Juni statt. Insgesamt bekommen durch die Nachfragebündelung ca. 800 Häuser das Angebot, an das Glasfasernetz angeschlossen zu werden. Die Bauarbeiten begannen mit einem offiziellen Spatenstich Mitte Februar 2023. Dr. Ronald Heinze (Geschäftsführer der Stadtwerke Rhede), Daniel Manteufel und Christian Knipping (Stadtwerke Rhede) sowie Maximilian Hauß (Hauß Ingenieurgesellschaft mbH) und Winfried Leusbrock (Firma Eggert GmbH) läuteten die Bauphase ein.

Insgesamt sollen rund 10,4 Kilometer Tiefbauarbeiten durchgeführt und 14.400 m Rohrleitung verlegt werden, um die zukunftsfähige Glasfaser zu verbauen. Die Arbeiten sollen im Winter 2023 abgeschlossen sein.