Abenteuer Unternehmen - Kinder können 40 Betriebe erkunden

Die lokalen Familienbündnisse laden nach den Sommerferien Kinder zwischen 6 und 18 Jahren wieder zur Aktion „Abenteuer Unternehmen“ ein. Schon vier Mal hatten die Bündnisse für Familie diese Aktion in Bocholt, Rhede und Isselburg organisiert. Dabei können Kinder immer nachmittags rund 40 Betriebe in 90- bis 120-minütigen Rundgängen erkunden. Das Ganze findet vom 22. August bis zum 2. September 2022 statt.

2018 besichtigten insgesamt 920 Kinder 46 Betriebe – vom Maler über den Industriebetrieb bis hin zum Energieversorger. So können Kinder und Jugendliche auch mal hinter die Kulissen schauen und zum Beispiel einen Blick in eine Backstube werfen oder das Lager eines Supermarktes kennenlernen.

Auch wir sind in diesem Jahr wieder dabei und laden die Kinder und Jugendlichen am Mittwoch, 24. August zwischen 15:00 Uhr und 16:30 Uhr in unser Wasserwerk ein. Dort machen wir uns mit ihnen in einer rund 90-minütigen Führung auf den Weg des Wassers. Es wird gezeigt und erklärt, wo das Wasser herkommt und wie es zu den Kindern nach Hause gelangt.

Alle Infos, Teilnahmebedingungen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet man unter www.buendnis-fuer-familie-in-bocholt.de.