Die ersten Glasfaser-Anschlüsse in dem Gewerbegebiet an der Siemensstraße in Heiden sind aktiv

Anfang 2017 wurden bereits die Tiefbauarbeiten des vorhandenen Gewerbegebiets abgeschlossen und ca. 30 Anschlüsse der Gewerbekunden durch die Stadtwerke Rhede GmbH an das Glasfasernetz angeschlossen. Nun hat die Stadtwerke Rhede die Erweiterung des Gewerbegebiets an der Siemensstraße in Heiden eigenwirtschaftlich ausgebaut und die ersten Glasfaseranschlüsse in Betrieb genommen.

Für die Zukunft ist das Gewerbegebiet durch den Glasfaserausbau, der ein entscheidender Standortfaktor ist, gut aufgestellt. Zudem ist gerade in einer solchen Zeit der Ausbau der Breitbandinfrastruktur die Grundlage für Zukunftstechnologien.

Herr Ludger Kaß, Geschäftsführer von Kaß Automobile an der Siemensstraße 22 in Heiden, freut sich, dass der Glasfaseranschluss als einer der Ersten am 11.6.2020 in Betrieb genommen wurde.

 

Teilnehmer:

Herr Hans-Jürgen Benson, Bürgermeister der Gemeinde Heiden

Frau Maike Deelmann, Gemeinde Heiden

Herr Ludger Kaß, Geschäftsführer Kaß Automobile

Herr Dr. Ronald Heinze, Geschäftsführer der Stadtwerke Rhede GmbH

Herr Daniel Manteufel, Meister Glasfaser der Stadtwerke Rhede GmbH

Herr Christian Knipping, technischer Vertrieb der Stadtwerke Rhede GmbH