Spatenstich für das superschnelle Internet - Im Gewerbegebiet in Reken geht es nun auch endlich los

Mit einem offiziellen Spatenstich begannen Mitte Oktober die Tiefbauarbeiten für das Glasfasernetz in dem Gewerbegebiet in Reken. Der Bürgermeister der Gemeinde Reken Manuel Deitert, Dr. Ronald Heinze (Geschäftsführer der Stadtwerke Rhede) und Christian Knipping (Stadtwerke Rhede) läuteten damals zusammen mit der Arbeitsgemeinschaft Eggert - Otto Schubert, vertreten durch Edwin Rummler (Geschäftsführer der Firma Otto Schubert) und Winfried Leusbrock (Geschäftsführer der Firma Eggert), die Bauphase ein.

Rund 3,5 Kilometer Tiefbauarbeiten werden durchgeführt, um die Leerrohre zu verbauen. Durch den Glasfaserausbau, der ein entscheidender Standortfaktor ist, ist das Gewerbegebiet Bahnhof Reken für die Zukunft nun bestens aufgestellt. Eine moderne Breitbandinfrastruktur ist die Grundlage jeder Zukunftstechnologie und wichtig für die sich ansiedelnden Unternehmen. Bis Ende 2020 können rund 90 Anschlüsse an das Glasfasernetz angeschlossen werden. „Ich danke den Stadtwerken Rhede für ihr sehr großes Engagement bei uns in Reken. Sie helfen mit diesem wichtigen Glasfaserausbau den Unternehmen hier im Gewerbegebiet unheimlich und damit auch der gesamten Gemeinde Reken. Vielen Dank dafür.“ so Bürgermeister Deitert.

(Quelle: Gemeinde Reken/Stadtwerke Rhede)

 

Herr Manuel Deitert, Bürgermeister der Gemeinde Reken

Herr Dr. Ronald Heinze, Geschäftsführer der Stadtwerke Rhede GmbH

Herr Edwin Rummler, Otto Schubert GmbH

Herr Winfried Leusbrock, Eggert GmbH